top of page

Schülerrat der Oberschule Mockrehna

Wir sind eine Gruppe von Schüler*innen der Oberschule Mockrehna, welche sich im Schülerrat engagieren und sich aktiv für ein positives Miteinander einsetzen. Um die vielfältigen Anliegen und Wünsche der Schüler*innen ernsthaft angehen zu können, haben wir uns in fünf Teams aufgeteilt.

Du findest hier nicht nur Informationen zu den einzelnen Teams und deren Mitglieder, sondern auch Hinweise zu schulinternen Veranstaltungen, die wir für euch organisieren und Hilfs- und Unterstützungsangebote bei Problemen zum Thema Diskriminierung in unserem Blog.

Ihr habt Anliegen, Wünsche oder Probleme? Dann sprecht uns direkt an oder schreibt uns eine E-Mail.

Im Schuljahr 21/22 wurden im Schülerrat sechs Punkte erarbeitet, die einen respektvollen Umgang unter uns Schüler*innen an der Oberschule fördern sollen. Dafür haben sich unsere Vorgänger*innen an der UN Kinderrechtskonvention orientiert. Diese Punkte möchten wir auch in Zukunft beibehalten

bottom of page