top of page

Fasching 2024 an der OS Mockrehna

Es ist wieder Faschingszeit ...


Der Schülerrat hat für euch am Donnerstag, d. 29.02.2024 wieder einen Faschingstag organisiert.


Zeigt uns, wie kreativ ihr seid und lasst euch vom Lichterglanz und Farbenspiel der Natur inspirieren!


Motto in diesem Jahr:

Fantasie - Ob wundersame Naturphänomene oder magische Fantasiewesen.


In den Klassen wählen die Schülerinnen und Schüler das beste Kostüm. Die Klassensieger können dann in der 1. Hofpause ins Rennen um das beste Kostüm der Schule gehen. Eine "Fantasie-Faschings Jury", bestehend aus Lehrkräften der Schule wird dann die besten Drei auswählen, welche im Anschluss feierlich auf dem Siegertreppchen geehrt werden.


Aber nicht nur die Schülerschaft ist gefragt, nein, wir würden uns auch freuen, wenn wir den einen oder anderen Lehrkörper in fantasievollen Kostümen sehen könnten.


Eines ist und als Schülerrat jedoch wichtig - das Kostümieren an diesem Tag ist für alle freiwillig. Aber auch ein lustiges T-Shirt oder ein witziges Accessoire ist möglich, falls jemand sich scheut komplett kostümiert in die Schule zu kommen.


Welche Besonderheiten sind noch zu beachten?

Der Schülerrat wird für euch in der 1. Hofpause Kuchen am Kiosk verkaufen. Der Erlös wird in das Jahresprojekt des Schülerrates fließen. Das Geld soll für die Neuanschaffung neuer Tische eingesetzt werden, welche leider durch rassistische oder verfassungsfeindliche Symbole beschädigt wurden.


Achtung!

  • Es sind keine Waffen jeglicher Art bzw. waffenähnliche Gegenstände erlaubt.

  • Gegenstände dürfen nur so groß sein, dass sie auch in das Schließfach passen.

  • Es besteht Vermummungsverbot (keine Gesichtsmasken)!

  • Es gibt ein Konfettiverbot! (z.B. Konfetti, Luftschlangen, Luftballons usw.)

  • Der Schülerrat möchte keine rassistischen und diskriminierende Kleidung oder zu knapp geschnittenen Outfits.


Euer Schülerrat freut sich schon jetzt

auf einen fantasievollen und farbigen Schultag mit euch.

110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komplimentedusche

bottom of page