top of page
  • Autorenbild(jr)

Herzlich willkommen in der OS Mockrehna

Aktualisiert: 11. Apr.

Am Freitag, d. 24. November 2023 war wieder Tag der offenen Tür im Schulzentrum Mockrehna und somit also in der Grundschule, dem Hort als auch an der Oberschule.


Ab 15 Uhr begann der Ansturm auf das Schulzentrum. Parkplätze wurden knapp. Mehr als 800 Interessierte nutzten die Möglichkeit bis 18 Uhr die Räumlichkeiten zu besichtigen. Wer wollte, konnte sich von einem Schülerguide an die Hand nehmen lassen und bekam eine Exklusivführung durch das Schulhaus. Neben zahlreichen Fachräumen, dem Speisesaal, der Turnhalle und den Fachkabinetten für Chemie, Physik und Biologie, boten viele Klassen weihnachtliche Dekoartikel und Naschereien an, um sich ihre Klassenkasse aufzubessern. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, ob am Bratwurststand oder am Kuchenbuffet.


Es gab an diesem Tag für die Besucher viel zu sehen und zu erleben, man kam mit Eltern, Schülern und auch Ehemaligen ins Gespräch. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Tag der offenen Tür wieder sehr erfolgreich war und wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr.


Jamila


Impressionen vom Tag der offenen Tür © Young People


59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page