top of page

Muss das sein?

Aktualisiert: 11. Apr.

Ein Beitrag in eigener Sache.

In der letzten Woche besuchten wir Schülerzeitungsredakteure die einzelnen Klassen, um von unserer Arbeit zu berichten und um auf unsere Online-Schülerzeitung aufmerksam zu machen. Zur Unterstützung haben wir uns auch etwas einfallen lassen und haben Kugelschreiber, kleine Werbelesezeichen bzw. Postkarten an die Klassen und auch an die Lehrkräfte verteilt.

Wenn man an unserer Arbeit kein Interesse hat ist das eine Sache mit der wir leben müssen. Muss man aber deswegen eine so geringe Wertschätzung zeigen, indem man die Materialien lieblos wegschmeißt oder zerstört?


Foto © D.Fritzsche - weggeworfene Lesezeichen und Postkarten

Einige Schüler haben das anders gelöst und haben die nicht benötigten oder nicht gewollten Materialien einfach wieder zurückgegeben, sodass sie zumindest weiter verwendet werden können. Danke hierfür an diejenigen Schüler, die auch ein bisschen mitdenken und mit Sachwerten, die ja irgendwo auch Geld gekostet haben, sorgsam umgehen.


Euer Team der "Young People"

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page