top of page
  • Autorenbild(lko)

Tierisch was los an der OS Mockrehna

Aktualisiert: 11. Apr.

Der letzte Freitag war kein Freitag wie jeder andere. Kurz nach halb sieben Uhr morgens wurde Frau D. Fritzsche an der Schuleingangstür von einem tierischen Gast begrüßt. Sie dachte sich noch nichts dabei. Jedoch blieb das das kleine Fellknäuel beharrlich vor der Eingangstür sitzen und versuchte immer wieder ins Schulhaus zu gelangen sobald sich die Tür auch nur einen Spalt öffnete. Mit zunehmendem Verkehr stieg auch die Gefahr in der Tür eingeklemmt zu werden bzw. durch Autos oder Busse verletzt zu werden. Frau D. Fritzsche beschloss sich des Fellknäuels anzunehmen. Der Versuch den kleinen Gast in sicherem Abstand zum Verkehr hinter dem Schulhof umzusetzen scheiterte. Daraufhin nahm sie den kleinen Besucher mit in ihr Büro. Nun war guter Rat teuer. Zunächst wurde ein Foto auf facebook geteilt, in der Hoffnung, dass Mockrehnaer Bürger den kleinen Kerl kennen würden.


Hans bei Frau D. Fritzsche im Büro, während alle noch mit voller Anstrengung auf der Suche nach den Besitzern waren (Foto (c) Redaktion der "Young People")


Frau D. Fritzsche wollte sich darauf jedoch nicht verlassen. Sie ging mit einem Foto durch die Klassen und befragte einheimische Schülerinnen und Schüler, ob sie das kleine Katerchen schon einmal gesehen haben. Und tatsächlich - aus einer der 5. Klassen kam ein heißer Tipp, welcher dann noch durch eine Lehrerin bestätigt wurde. Somit stellte sich nach einem erfolgten Telefonat heraus, wem das Tier gehörte. Erleichterung machte sich breit, denn es war schließlich Freitag und das Tierchen hätte das Wochenende nicht allein in der Schule bleiben, auch wenn es viele Schülerinnen und Schüler gern gesehen hätten, dass wir eine Schulkatze haben. Gegen Mittag sollte der kleine Kater, der übrigens Hans heißt, dann abgeholt werden. Bis dahin sollte es aber noch ein wenig dauern. So kam es, dass Hans zunächst einmal die Büros der Schulleitung, das Sekretariat und dann auch noch das Lehrerzimmer erkundete, bis er dann von seinem erleichterten Frauchen abgeholt wurde. Diese war sehr froh, da Hans bereits seit Mittwoch nicht mehr zu Hause war und mehrere Tage durch Mockrehna gestromert war.


Leonie K.


Nachtrag der Redaktion: Mittlerweile war Hans noch mehrfach von zu Hause ausgebüchst und musste wieder nach Hause verbracht werden. Er scheint halt sehr abenteuerlustig zu sein. Durch seine zahlreichen Ausflüge wird er wohl der bekannteste Kater aus Mockrehna sein.

75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page