top of page

Vandalismus auf dem Schulhof

Aktualisiert: 11. Apr.

Hausmeister Herr Quack staunte nicht schlecht, als er am Wochenende einen Anruf bekam, wo ihm mitgeteilt wurde, dass jemand auf dem Schulhof randaliert. Aufmerksame Anwohner aus der Nachbarschaft hatten ihn informiert.


zerstörte Zaunsfelder auf der Schulhofseite - hier hat sich der Keiler einen Weg gesucht

Fotos © M. Quack


Das Ganze war im wahrsten Sinne des Wortes eine riesen Sauerrei, denn ein Wildschweinkeiler hatte sich zunächst Zutritt zum Schulgelände verschafft, indem er mehrere Zaunsfelder beschädigte. Nachdem das Borstentier seine Randaletour auf dem Schulhof beendet hatte suchte es natürlich wieder einen Ausweg vom Schulhof, wodurch weitere Zaunsfelder dran glauben mussten. Da männliche Wildschweine 75 bis 100 kg schwer werden können ist es nicht verwunderlich, dass die Metallzäune diesem Gewaltakt nicht Stand halten konnten. Am Montag konnten die Schäden am Zaun vom Hausmeister bereits behoben werden.



76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page