top of page
Autorenbildyoung people

Mit uns ins Happy-Hobby-Weekend

Aktualisiert: 11. Apr.

Wie wir bereits berichteten, waren wir auf der Modell-Hobby-Spiel-Messe in Leipzig unterwegs. Kommt nun in der folgenden Fotoreportage mit uns mit und erlebt diesen Tag zusammen mit uns nach.


1 Los ging es in Mockrehna. Den Weg zum Bahnhof legten wir zu Fuß zurück. 2 Mit der Bahn ging es dann nach Leipzig. 3 Nach einem kleinen Zwischenstopp ging es weiter zur Messe Leipzig.




1 Auf der Messe angekommen, erwartete uns schon eine riesige Besucherschlange am Eingang. Wir mussten uns jedoch nicht mit anstellen, da wir als Journalisten unterwegs waren und wir durch den Presseeingang eingelassen wurden. Wir fühlten uns wie VIP`s. 2 Auf der Messe begrüßte uns auch gleich das berühmte Maskottchen der Leipziger Messe - das Messemännchen. 3 Doch bevor es endlich in die Hallen ging, machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp im Pressecenter der Messe.




1 Auf dem Weg zum Publikumsmagneten der Messe - der Modelleisenbahn 2 Viele Aussteller präsentierten unzähliges Zubehör für die beeindruckenden Miniaturwelten. 3 Auf der Suche nach der großen Dampflok haben wir ersteinmal den kleinen Bruder gefunden.




1 Die ältere Generation hat sich sehr für die Modelleisenbahnwelt interessiert. Wir übrigens auch, v.a. unser kleiner Technikfreak Erik. 2 Miniaturstadt mit ferngesteuerten Zügen. 3 Die beiden Lenis sind sehr begeistert von der Miniatureisenbahn und immer auf der Suche nach neuen Interviewpartnern.




1 Endlich haben wir auch den großen Bruder gefunden. 2 Von einer Miniwelt ging es weiter in die Nächste - jetzt aber auch Legosteinen gebaut. 3 Immer noch miniatur, aber es wird schon größer. Hier konnten wir u.a. ferngesteuerte Fahrzeugmodelle bestaunen.




1 Auch Off-Road-Strecken gab es in der Miniaturwelt. 2 Gespielt wurde auch. Mal sehen wer gewinnt. Leni oder Erik? 3 Zwischendurch mal Pause machen nicht vergessen. Und wenn es keinen freien Platz mehr gab, musste auch einmal der Boden herhalten.




1-3 Die kunterbunte Drachenwelt hat uns zeitlich sehr lang gefesselt. In der Glashalle konnte man ganze Drachenchoreographien passend zur Musik bestaunen. Hier gab es die perfekte Möglichkeit eine Pause einzulegen.




1-2 Egal, ob groß oder klein, ein bisschen Spaß muss sein. Das dachten sich auch die Modellautofahrer. Auch wir hatten großes Interesse an den bunten und schnellen Autos. 3 Alles in allem ist so ein Messebesuch aber auch ganz schön anstrengend. So langsam machte sich Erschöpfung breit. Ein guter Moment die ersten Umfragebögen auszuwerten.




1 Besonders die Kunst- und Kreativhalle war ein Publikumsmagnet - voe allem weibliche Besucher tummelten sich hier, hatten Spaß und bastelten wie die Weltmeister. 2 Zum Schluss zog es uns noch einmal in die Miniaturwelt. 3 Ein Suchbild - Wer findet das kleine Legomännchen als Hai verkleidet?




1 Zum Schluss haben wir noch das Handball-Masskottchen des Leipziger SC - BalLeo - getroffen und ein Erinnerungsfoto geschossen. 2 Für uns hieß es nun nicht mehr "Welcome", sondern "Good bye", denn für uns war der Tag auf der Messe nun zu ende. 3 Ein Abschlussfoto mit dem Messemännchen musste auch noch sein.




1 Auf der Rücktour - Zwischenstopp am Leipziger Hauptbahnhof. Zeit für Fast Food und Shopping. 2 Wir treten die Heimreise nach Mockrehna an. 3 Im Zug noch einmal Zeit um sich zu stärken. Ein anstrengend und schöner Tag geht zu ende.



Die Messe war sehr interessant und spannend und

wir würden jedem einen Besuch empfehlen.


Auf ein Wiedersehen im September 2024!


Erik, Leni Z., Leni K., Leonie, Pauline und Sarina


(Fotos (c) Redaktion der "Young People")

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page