top of page

Interview Herr Heidemann

Liebe Schüler der Oberschule Mockrehna, wir möchten euch heute etwas über Herrn Heidemann erzählen, der seit diesem Schuljahr neu an unserer Schule unterrichtet.



Bild: Herr Heidemann (c) Oberschule Mockrehna


Hier unser Interview für euch, ihr dürft schon gespannt sein:


Wie alt sind Sie?

Herr Heidemann: Ich bin 45 Jahre alt.


Was sind Ihre Hobbys?

Herr Heidemann: Ich liebe die Musik, Natur und Bäume. Ich liebe es Zeit mit meiner Familie zu verbringen und Snowboarden.


Was macht Sie glücklich?

Herr Heidemann: Meine Familie, Urlaub, schönes Wetter und die Natur machen mich glücklich.


Haben Sie als Schüler einem Lehrer schon einmal einen Streich gespielt?

Herr Heidemann: Ja: Als ich in der 11. Klasse war hatten meine Klasse und ich keine Lust auf GK. Also haben wir Diktiergeräte auf unseren Platz gestellt und Zettel hingelegt wo drauf stand, dass wir keine Lust haben.


Haben Sie Kinder und wenn ja, wie viele?

Herr Heidemann: Ja, ich habe zwei Kinder, einen Jungen (8) und ein Mädchen (11).


In welcher Schule waren Sie als Schüler?

Herr Heidemann: Ich war in der Thomaner Schule in Leipzig und im Thomanerchor.


Wo Wohnen Sie?

Herr Heidemann: Ich wohne in Leipzig.


Welchen Fächer unterrichten Sie an unserer Schule?

Herr Heidemann: Derzeit unterrichte ich Ethik und Musik.


Was würden Sie machen, wenn Sie noch einen Monat zu Leben hätten?

Herr Heidemann: Ich würde mit meiner Familie und meinen Freunden nach Costa Rica fliegen.


Was ist Ihre Lieblingsmusik?

Herr Heidemann: Ich höre sehr gern Musik von Justin Timberlake, Jamiroquai und Bossa Nova.


Wie oft hören Sie Musik?

Herr Heidemann: Eigentlich höre ich immer irgendwie Musik, ob zuhause, beim Putzen oder in der Schule.


Zum Schluss noch eine etwas indiskrete Frage, wann hatten sie Ihren ersten Kuss?

Herr Heidemann: Meinen ersten Kuss hatte ich mit 14.


Herzlichen Dank für das Interview, Herr Heidemann.


Das Interview führten für euch

Leni Z. und Erik F.

192 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Interview Frau Köhler

Interview Frau Bröse

Interview Frau Klöhn

bottom of page